Image Alt

Banzai Kids

Banzai Kids Bereich

Das sind wir.

Wir, die KIDS des Banzai Wilnsdorf haben alle eine GEMEINSAMKEIT: Wir haben uns alle dazu entschieden, Karate zu erlernen und darin immer besser zu werden.

Unsere Kinderabteilung umfasst rund 30 Mädchen und Jungen im Alter von 8-13 Jahren, die von sechs Trainerinnen und Trainern betreut werden. Die drei Säulen des Karate (Kihon, Kumite und Kata) sind zentraler Bestandteil des Trainings, das 2 x pro Woche dienstags und donnerstags stattfindet. Dem Respekt voreinander und der Disziplin während des Trainings kommen dabei eine große Bedeutung zu. Aber selbstverständlich darf bei einem ausgewogenen Training neben Anstrengung und Input auch der Spaß nicht zu kurz kommen, sodass das ein oder andere Spiel zum Beginn oder Ende des Trainings natürlich mit auf dem Programm steht! 🙂

 

Wir trainieren, schwitzen und lernen zusammen. Beim Kihon trainieren wir die grundlegenden Karate-Techniken, bei der Kata den Schattenkampf gegen den unsichtbaren Gegner. Beim Kumitekämpfen wir gegen- aber meistmiteinander(das ist ein Unterschied, denn Respekt bedeutet auch Rücksichtnahme).

 

Letztendlich ist der „Karate-Weg“ (Karate-Dô) aber eine ganz eigene Reise, auf die du dich begibst.

Close

Auf diesen Seiten bekommen Sie einen Einblick in unser Vereinsleben und unser Training.

 

Interessenten sind jederzeit als Zuschauer willkommen!

Trainingszeiten

Erwachsene

Montags:
18:50 – 20:15 Uhr (Erwachsene + Erwachsene Anfängerkurs)

Donnerstag:

18:50 – 20:15 Uhr (alle Kyu und Dan Grade)

Freitags:

18:30 – 20:00 Uhr (ab 4. Kyu)

Kinder

Dienstags:

17:30 – 18:30 Uhr

Mittwoch:

18:15 – 19:15 Uhr (Anfängerkurs)

Donnerstags:

17:30 – 19:00 Uhr (bis 4. Kyu)

Oss!

About